Fühlst du dich nicht auch recht wohl in diesem Internet? Ja ich weiß: wenn bloß diese rechte Hetzpropaganda nicht wäre!

Nun will aber auch die Politik „den Spaß am Internet“ einschränken durch zum Beispiel Artikel 11 und Artikel 13. Möglicherweise hat Dir ein Freund auch schon mal von einem sogenannten „Uploadfilter“ berichtet, der unter dem Deckmantel des Urheberrecht, dann eher schnell zu einer Zensurmaschine mutieren wird.

Bitte informiert euch darüber.

Zum Beispiel mit:
https://twitter.com/ChangeGER/status/1097448923684372481?s=19

oder

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/urherberrechtsreform-unterschriften-101.html

oder

https://netzpolitik.org/2019/uploadfilter-jetzt-hilft-nur-noch-protest-auf-der-strasse/

Und zu guter Letzt und wie im Titel schon erwähnt unterschreibt diese Petition: https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet

Ihr könnt euch natürlich auch schon mal den 23.03.2019 im Kalender frei nehmen, denn möglicherweise findet an dem Tag eine entsprechende Demonstration offline auch in deiner Stadt statt.