Hey, du kleiner asozialer vermutlicher AfD-Wähler / Drogenjunkie. Wenn du heute Nacht an meinem Fahrrad herumgeschraubt hast, ohne mich vorher um die entsprechende Erlaubnis zu fragen, dann sei Dir gesagt: Du bist sehr sehr sehr dumm und ich hoffe, dass dich der Blitz beim Kacken trifft!
Ausserdem herzlichen Glückwunsch: du hast ganz besondere „Beute“ im Wert von vielleicht knapp 10 Euro Materialwert gemacht:

  • Ranzige Lenkergriffe, an denen ich schon seit einigen Jahren oder einigen tausenden Kilometern meine schwitzigen, bestimmt auch mal schmutzige Hände gerieben habe.
    Ich habe da übrigens gestern mit meiner Erkältung auch noch mal kräftig draufgerotztdraufgehustet!
  • Ein Paar „Barends“, die schon die gesamte Lebensdauer des Fahrrades eher als „Stoßfänger“ dienten und entsprechend zerkratzt, verbeult und mit sonstigen Kampfspuren aufgrund unfähiger Autofahrer übersät sind.
  • Ein leicht verbogener Flaschenhalter aus Alu, den ich überraschend selten genutzt habe. Im übrigen hat der zusammen mit einer passenden Flasche im Sale nur 4,95€ gekostet hat. Ohne die Flasche ist der Flaschenhalter sowieso völlig sinnlos ist!
  • Eine Lenker-Halterung für meine Akku-Lampe – das wahrscheinlich „neueste“ Teil am Fahrrad. Allerdings tut es mir leid Dir mitzuteilen, dass es sich ebenfalls um einen Cent-Artikel handelt.

Ich frage mich nur: Wer kann mir den Sinn hinter dieser Aktion erklären? Seit wann ist Köln-Nippes so kriminell geworden?

Solltest du nicht der „Schrauber“ sein, aber versuchen eines dieser Teile bei über online-Kleinanzeigen zu kaufen, dann wünsche ich Dir, dass du beim Versuch von der russischen Phishing-Mafia übers Ohr gezogen wirst, diese deine sämtlichen Konten restlos plündern und die Bank Dir keinen Cent ersetzt! Dann unterstütze doch lieber Kinderarbeit in Pakistan!

Falls jetzt zufällig jemand beichten möchte und sich als der Schrauber outen möchte, weil Ihm eigentlich alles ganz schrecklich leid tut: Ich hätte da noch eine Trinkflasche, passend zu einem Fahrrad-Flaschenhalter, der mir „abhanden gekommen ist“ – du solltest mir die passende Flasche (formschönes Modell, Material: Kunststoff) für den einmaligen Sonderpreis von 99,99 € abkaufen (damit der Flaschenhalter endlich wieder eine Funktion hat) und mindestens den gleichen Betrag an karitative Zwecke spenden!