::: knatterseite - die GEWINNER seite :::

Grundlagenpolitik & ewige Schönheit

Vorschlag zur Güte

Mir sind mal wieder Dinge aufgefallen. Dinge, also theoretische, die mir eigentlich … nee, sind mir doch nicht so egal! Aber irgendwie liegt bei näherer Betrachtung auf der Hand, dass diese doch so grundverschiedenen Dinge miteinander verwandt sein könnten. Lasst mich einen roten Faden Stricken:

Vor nicht allzu langer Zeit, noch nach dem letzten Sommerloch wurde doch irgendwie von unserem Gelhaar-Minister, dem werten Herrn Verteidigungsminister a.k.a Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg in die Diskussion gebracht, dass wir doch mal in Deutschland die Wehrpflicht für junge Buben „aussetzen“ könnten, weil die Bundeswehr sowieso und überhaupt zu groß und überqualifidelt sein soll. Und mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, das wissen ja auch kleine Kinder, bringt mal rein gar nichts – auf Effektivitätsebene jedenfalls. Der Spassanteil bleibt mal unbewertet. Soviel zu einen Seite der Medaille!

Drehen wir den Spieß mal um, werde ich stutzig, wenn ich sinngemäß etwa in der Tageszeitung vor einigen Monden lese, dass auf dem Land der Freiwilligen Kampftrinkergemeinde Feuerwehr aktuell zunehmend der Nachwuchs ausbleibt und akuter Mitgliedermangel in den Wehren einzug hält. Die Dorffeuerwehren von Radewesterstedt in Holstein (gänzlich ehrenamtlich tätig) beispiels beklagt sich besonders darüber und plant gegebenenfalls eine Zwangsrekrutierung von männlichen Dorfbewohnern im Alter rund um den Beginn der Volljährigkeit.

Mein Vorschlag und die Lösung dieser beiden Miseren liegt doch also auf der Hand: Statt die Leute ins entfernte Afghanistan oder ähnliche internationale Problemzonen hinter den Grenzen Europas zu schicken einfach ein wenig Geld bei der Bundeswehr einsparen und die Leute statt in Grün einzukleiden einfach mal in diese witzigen roten LKWs stecken, damit diese mal entweder den ein oder anderen Brand (auch auf dörflichen Trinkgelagen wohltätigen Kulturveranstaltungen) bekämpfen, oder Oma Meiers Katze vom Baum holen…

« »

© 2019 ::: knatterseite – die GEWINNER seite :::. Theme von Anders Norén.