::: knatterseite - die GEWINNER seite :::

Grundlagenpolitik & ewige Schönheit

Krocha-Wocha

Schon wieder denke ich mir: Diese Bezeichnung allein kling ja schon wie eine Krankheit. Einige nennen Sie die Matanfahrer der Neuzeit. Trotzdem möchte ich meine Neugierde befriedigen und mehr über diese Leute wissen. Also kopiere ich mal wieder einen kleinen Text meiner österreicherischen Auslandskorrespondentin hier her, um mein neu gesammeltes Wissen mit euch zu teilen.

Will man eine Party krochn, muss man haben sieben Sochn:

  1. Neonkapperl
  2. Palästinenstertuch ….ebenfalls bekannt unter “Arafat-Fetzn”
  3. Goldene oder silberne Sneakers
  4. Für Männer: “Vokuhila” (= Vorne kurz hinten lang. Der Vokuhila ist ein Relikt aus den 80er Jahren, welches damals schon für schlechten Geschmack stand)
  5. Für Frauen: blonde und/oder schwarze Haare, geglättet mit Stirnfransen sowie Gel-Nägel
  6. Eine Solarium-Platinum-Card
  7. Das Krocha-Vokabular. Von einem Presse-Journalisten trefflich bezeichnet als “Patois aus Floridsdorfer und Anatolischer Mundart”

Aber nun schaut euch dir Krocha doch mal selbst und in bewegten Bildern an:

« »

© 2019 ::: knatterseite – die GEWINNER seite :::. Theme von Anders Norén.