::: knatterseite - die GEWINNER seite :::

Grundlagenpolitik & ewige Schönheit

Börsenturbulenzen

Frankfurt – Börsenturbulenzen. Nicht nur das Haar hält, sondern auch Aktien sind zu halten, sagen die Analysten. Trotz einer kurzfristigen Talfahrt. Und weil im Allgemeinen gilt: Geld = Attraktivität = Knatterindex(KI) * x hat knatterseite.de seinen Rat der ältesten Wirtschaftsweisen zusammengerufen und diese gefragt: „Was ist denn da nur in der Wirtschaft los?“ Als Antwort wurden vor allem die folgenden beiden Punkte betont:

  • VfB Lübeck: Hier liegt ein glasklares und ungesundes Ungleichgewicht, zwischen den vorhandenen Verbindlichkeiten und dem Guthaben auf der Sparkasse. Das ist in solch einem Verein selbstverständlich eine brilliante Steilvorlage, um durch den Vorstand ein wunderbares Laientheater aufführen zu lassen. Leider lenkt diese Vorführung einen grossen Teil der Börsenanalysten und Wirtschaftsmagnaten vom eigentlichen Geschäft ab, weil diese nicht mehr aus dem lachen kommen. So ist zum Beispiel der Pförtner Thomas Ph.* vorgestern 5 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen und hat dadurch auch als Pförtner alle Leute erst 5 Minuten verspätet hereinbitten können.
  • Franjo Pooth: Glückwunsch 15 - NeonröhreEr (wahrscheinlich alleine, mit Helfern oder sogar selbsttätig) hat den Karren einer Firma M. in den Dreck gefahren. Dies verunsicherte die letzen noch nicht lachenden Börsianer so sehr, dass diese panische Verkäufe tätigten, um für das erhaltene Bargeld den letzten Elektronikschundgerätschaften dieses Herstellers umgehen auf Raten oder per Leasing zu erwerben. Natürlich wird da auch mal zum Dumpingpreis verkauft.
    Ausserdem wird Herrn Pooth neuesten Berichten nach eine Mittäterschaft im Tötungsdelikt „Nokia in Bochum“ nachgesagt.

* Namen geändert

Trotz alldem raten die Wirtschaftsweisen von knatterseite.de kurzgesagt dazu, Aktien nun zu behalten, oder gar überteuert zu kaufen. Es wird wieder aufwärts gehen. Lediglich F. P. wird ein lebenslanges Handlungsverbot in allen Lebensbereichen empfohlen. Ebenso dem VfB Lübeck: Hausjuristen von knatterseite.de sehen hier eine Verurteilung zu lebenslanger Kreisklasse F in allen Sportarten für durchaus angemessen.

« »

© 2019 ::: knatterseite – die GEWINNER seite :::. Theme von Anders Norén.